Gewalt und Sachbeschädigung haben in der politischen Auseinandersetzung nichts zu suchen

Hoffmann: Anschlag auf Lichtenberger Rathaus ist verurteilen

„Wir sind fassungslos über den Farbanschlag auf das Rathaus Lichtenberg in dieser Nacht!“, erklärt Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion.

Es könne nicht sein, dass der demokratische Grundkonsens verlassen wird, um Ziele von Minderheiten durchzusetzen, so Hoffmann weiter.

Ein Aufruf auf dem Internetportal indymedia legt einen Zusammenhang mit der Räumung des Camps an der Rummelsburger Bucht nahe, die nun offenbar für politische Zwecke instrumentalisiert wird. Es gibt keinen vorstellbaren Grund, die wüsten Beschimpfungen gegenüber dem verantwortlichen Bezirksstadtrat durch Extremisten, die Gewaltaufrufe und Sachbeschädigungen als Mittel der Auseinandersetzung zu tolerieren.

Gegen 04.00 Uhr in der Nacht zum 12. Februar 2021 wurde das Rathaus Lichtenberg in der Möllendorffstraße an mehreren Stellen mit weißer Farbe beworfen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben