Hoffmann: Brache an der Georg-Löwenstein-Straße in qualifizierte Grünfläche umwandeln!

„Es muss unbedingt verhindert werden, dass sich in diesem Bereich alternative Wohnformen ansiedeln!“, fordert Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion.

Für die scheinbar ungenutzte Grünfläche ist mittelfristig ein Schulneubau geplant. Momentan trifft man hier viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die sich sportlich betätigen oder einfach nur erholen wollen. Auch Familien mit sehr kleinen Kindern tummeln sich hier, weil es in diesem Naturerkundungsraum viel zu entdecken gibt. Ganz in der Nähe befinden sich ein Basketballfeld und ein Bolzplatz und auch eine Sprayerwand zieht viele Jugendliche an.

Um diesen von vielen Menschen intensiv genutzten Naherholungsbereich zu schützen und aufzuwerten, sollte bis zum geplanten Schulneubau eine qualifizierte Grünfläche geschaffen werden.

„Mit entsprechenden Investitionen kann das Erholungsangebot für die Menschen, die hier leben und wohnen, noch einmal deutlich verbessert werden“, so Gregor Hoffmann weiter.

Die CDU-Fraktion setzt sich deshalb dafür ein, dazu notwendige Gelder in die Investitionsplanung aufzunehmen und stellte einen entsprechenden Antrag an die Bezirksverordnetenversammlung.