Hohe Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur

Hoffmann: Instandsetzungen haben Priorität!

Fast sechs Millionen Euro hat der Bezirk Lichtenberg im laufenden Jahr ausgegeben, um Straßen, Gehwege und die Radverkehrsinfrastruktur instand zu setzen. „Das ist ein besonders hoher Investitionsbetrag, der für verbesserte Bedingungen im Straßenverkehr eingesetzt wird.“, stellt Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion, erfreut fest. Dieser Erfolg sei jedoch nur ein Anfang. Auf Dauer sei hier mehr politische Priorität erforderlich, was mit einer starken CDU-Fraktion möglich würde, so Hoffmann weiter.

Im Einzelnen wurden bzw. werden 2021 für aktuell laufende und noch zu beginnende Maßnahmen folgende Beträge investiert:

ca. 1,9 Mio. Euro für Radverkehrsanlagen           

ca. 1,1 Mio. Euro für Fußverkehrsanlagen           

ca. 2,9 Mio. Euro für Fahrbahnen                           

In der laufenden Wahlperiode hat sich die CDU-Fraktion immer wieder mit verschiedenen Anträgen für die Anhebung der Mittel für die Straßenunterhaltung, eine Sanierung der Verkehrswege und die Fahrradinfrastruktur eingesetzt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben