Drucksache - DS/0590/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, inwiefern eine Hundeauslauffläche als Ersatz der bisherigen an der Konrad-Wolf-Straße durch Hundefreunde genutzten Fläche geschaffen werden kann. Im Rahmen der Prüfung soll auch die Grünfläche zwischen Degner Straße und Konrad-Wolf-Str. (Teilfläche) in Betracht gezogen werden. Welche Alternativen grundsätzlich möglich wären und welche ggf. durch die BVV zu treffenden Entscheidungen hierfür erforderlich wären, soll ebenfalls dargestellt werden.

 

Begründung:

Mit dem geplanten Schulneubau an der Konrad-Wolf-Straße entfällt die bisher als Hundeauslaufgebiet genutzte Fläche für Hundefreunde. Partner war hier der Förderverein Ober-Orankesee. Der Wunsch eines Ersatzstandortes ist bereits geäußert worden und nachvollziehbar, da der bisherige Standort vielfältig genutzt wurde.

Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben