Straßenertüchtigung vorantreiben

Drucksache - DS/420/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt Lichtenberg wird ersucht die Straße 133 und die Straße 134, östlich der Ferdinand-Schultze-Straße, aus den zusätzlichen Haushaltsmitteln zu ertüchtigen. Hierbei soll eine durchgehende Asphaltierung des Fahrbahnbelages durchgeführt werden.

 

Begründung:

Die beiden Straßenzüge 133 und 134 östlich der Ferdinand-Schultze Straße und nördlich der Plauener Straße sind immer noch in einem miserablen Zustand. Teilweise sind die Straßen nicht asphaltiert und es bilden sich große Schlaglöcher. Bei Starkregen entwickelt sich vor Ort ein für Verkehrsteilnehmer unpassierbarer Zustand. Mehrere Bürgerinnen und Bürger der Einfamiliensiedlung hatten sich bereits in der Vergangenheit über die Zustände in ihrer Wohngegend massiv beschwert.


Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben