Schnelles Bauen an der Frankfurter Allee 196

Drucksache - DS/0572/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, im Einvernehmen mit dem Vorhabenträger eine schnelle Umsetzung des Projektes "Coppi-Gewerbepark" voran zu bringen. Auf ein Bebauungsplanverfahren soll verzichtet werden. Für die Lösung der Verkehrserschließung soll unter Umständen eine entsprechende Lösung und Finanzierung vertraglich fixiert werden.

 

Begründung:

An der Frankfurter Alle 196 / Buchberger Straße sollen nach dem Wunsch des Eigentümers nunmehr knapp 5000 Arbeitsplätze in einem modernen Gewerbepark entstehen. Hierzu stellte das Bezirksamt eine entsprechende Bauvoranfrage im Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz am 04.01.2018 vor. Ziel sollte es sein, dieses in der Größe herausragende Projekt nicht durch bürokratische Hürden zu überfrachten und damit gar zu verhindern.

 

Begründung der Dringlichkeit:

Die Bauvoranfrage wird bereits bearbeitet. Eine etwaige Verneinung der Anfrage kann folgenschwer, bis hin zur Verhinderung des Projektes sein.

Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben