Eingang der Musikschule in Hohenschönhausen wird attraktiver gestaltet

Drobisch: Kultur soll in ansprechendem Rahmen stattfinden!

Der Eingangsbereich des Musikschulstandortes in Hohenschönhausen macht keinen einladenden Eindruck, findet nicht nur Thomas DROBISCH, der kulturpolitische Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion. „Graffitis, Beschädigungen und der bauliche Zustand insgesamt lassen sehr zu wünschen übrig“, kritisierte er nach einer Sitzung der CDU-Fraktion im Gebäude. Das Aussehen sei einer öffentlichen Einrichtung nicht angemessen.

Insbesondere der Tür- und Treppenhausbereich lassen nicht den Eindruck aufkommen, dass sich in der Wustrower Straße 26 ein Standort der Schostakowitsch-Musikschule befindet. Hier bestehe ein krasser Gegensatz zu den dort erlernten musikalischen Künsten, so DROBISCH weiter.

Die Lichtenberger CDU-Fraktion forderte als ersten Schritt umgehende Instandsetzungen und Reinigungen, denen bauliche Maßnahmen folgen müssen.

Anfang April gab der Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung einstimmig „Grünes Licht“ für die Finanzierung der Vorhaben.

Die Schostakowitsch-Musikschule wird bezirklich betrieben und hat drei Standorte im Bezirk Lichtenberg: Im Theater Karlshorst, in der Paul-Junius-Straße und in der Wustrower Straße. 

 

Kontakt zum Fachsprecher Thomas Drobisch:     

E-Mail: drobisch@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0151-12494554

Inhaltsverzeichnis
Nach oben