Hudler: Schnell bauen und damit die Mieten im Griff behalten!

Die CDU-Fraktion Lichtenberg fordert das Bezirksamt in einem aktuellen Antrag auf, einen Baugipfel zwischen Bauherren, politischen Akteuren und Verwaltung einzuberufen.

 „Lassen Sie uns alle Akteure an einen Tisch bringen, damit wir im Bezirk mit den vielen offenen Bauvorhaben endlich vorwärtskommen“, appelliert Benjamin HUDLER, Sprecher für ökologische Stadtentwicklung der CDU-Fraktion Lichtenberg.

„Über den direkten Austausch zwischen Bauherren, Bezirksamt und Fachausschuss können offene Fragen besser geklärt und die Verfahren beschleunigt werden“, so HUDLER.

Seit Jahren steigen die Mieten in Berlin. Nur ein schneller und effektiver Wohnungsneubau kann dem entgegenwirken.

Der Antrag der CDU wurde in den Ausschuss für ökologische Stadtentwicklung überwiesen und wird dort weiter beraten.

 

Kontakt zum Fachsprecher Benjamin Hudler:     

E-Mail: hudler@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0152 34364901

 

V.i.S.d.P.: Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg

Inhaltsverzeichnis
Nach oben