Ribble: Zeitgemäße Anpassung der Anmeldeverfahren längst überfällig

Die Lichtenberger CDU-Fraktion fordert eine zeitgemäße Anpassung der Anmeldepraxis zu Schwimmkursen der Berliner Bäder-Betriebe.

Pascal RIBBLE, schul- und sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, kritisiert: „Es ist nicht zumutbar, dass sich Eltern vor dem Schwimmbad ihrer Wahl anstellen müssen, um einen Platz für ihr Kind in einem Schwimmkurs zu ergattern.“

Nicht selten bleiben enttäuschte Kunden zurück, da der gewünschte Kurs ausgebucht sei.

Die CDU-Fraktion Lichtenberg schlägt nun ein Online-Anmeldeverfahren vor, damit man sich auf der Website der Berliner Bäder-Betriebe direkt für die angebotenen Kurse anmelden kann. Die Initiative der CDU-Fraktion wurde in der Maisitzung der BVV Lichtenberg mehrheitlich angenommen.

„Wir freuen uns, dass unser Antrag fraktionsübergreifend Gehör gefunden hat. Nun ist es am Bezirksamt, sich beim Senat für eine entsprechende Modernisierung einzusetzen“, so RIBBLE.

Das Ärgernis über das schmale Angebot an Schwimmkursen bei den Berliner Bäder-Betrieben sowie die rückständige Anmeldepraxis zu den Kursen stellen berlinweit Ärgernisse dar. Die Berliner Bäder-Betriebe müssen ihre Serviceleistung weiter verbessern und die Anmeldeverfahren den Erfordernissen der fortschrittlichen Großstadt anpassen.

Kontakt zum Fachsprecher Pascal Ribble:

E-Mail: ribble@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0170-5238437

V.i.S.d.P.: Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg