Keine illegalen Müllplätze zulassen!

Teichert: Brachfläche muss dringend gereinigt werden

„Illegale Müllablagerungen im Bezirk können nicht hingenommen werden.“ Frank Teichert, CDU-Mitglied im Ausschuss für Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste stellt sich hinter die Forderung des Mieterbeirat der HOWOGE, der bei Kiezspaziergang im Juni 2019 die teilnehmenden Lichtenberger Bezirksverordneten auf die verunreinigte Fläche Grevesmühlener Straße / Klützer Straße / Crivitzer Straße hinwies.

Teichert befürchtet nicht nur die zunehmende Verwahrlosung der Fläche durch weitere Ablagerungen von Unrat, sondern auch einen möglichen Befall mit Ratten. Die CDU-Fraktion Lichtenberg fordert darum das Bezirksamt auf, für eine Reinigung der Fläche zu sorgen. „Das allein genügt nicht.“, so Teichert weiter, „Auch eine erneute Vermüllung muss vermieden werden.“

Einem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion stimmte die Bezirksverordnetenversammlung im August zu.

Der frühere Schulstandort auf diesem Gelände unweit des Bahnhofs Hohenschönhausen wird auch inoffiziell als Hundeauslaufgebiet genutzt.