Ertüchtigung der Sportanlage in der Klützer Straße

Ribble: „Sport schafft gesellschaftlichen Zusammenhalt und fördert Akzeptanz.“

„Wir freuen uns über die Sanierung des Kleinspielfeld in der Klützer Straße.“, so Pascal Ribble, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, „Die erfolgte Sanierung und die weitere Planung für einen neuen Schulstandort mit einer neuen Sporthalle einen essentiellen Beitrag zur Weiterentwicklung der sportlichen Möglichkeiten im Bezirk dar.“

Damit wurde ein Antrag der CDU-Fraktion in der BVV umgesetzt.

Die Sportanlagen sollen perspektivisch auch dem Vereinssport zur Verfügung stehen, fordert Ribble und bekräftigt: „Wir werden auch zukünftig weiterhin aktiv dafür eintreten.“

Sport schafft Zusammenhalt und fördert den gegenseitigen Respekt. Der als CDU-Fraktion ist es daher ein wichtiges Anliegen die sportlichen Ereignisse und Aktivitäten im Bezirk weiter auszubauen und nachhaltig zu verbessern.

Sportvereine sind der Ort, an dem zentrale Werte des gesellschaftlichen Beisammenseins wie Toleranz, Fair Play und Gemeinschaft traditionell ihren Platz haben.