Wessoly:  Nach Ende der Umleitung dringende Instandsetzung nötig

Dringenden Handlungsbedarf in der Hohenschönhausener Elsastraße sieht Heike Wessoly, verkehrspolitische Sprecherin der Lichtenberger CDU-Fraktion, und fordert: „Da die Sperrung der benachbarten Suermondtstraße nun aufgehoben ist, muss die Fahrbahn der Elsastraße umgehend saniert werden!“

Die Sperrung der Suermondtstraße führte zu einer erheblichen Belastung der Anwohnerstraße. Deren übermäßige Nutzung aufgrund der Umleitung führte zu einem katastrophalen Zustand von Kreuzung und Fahrbahn. Die Anordnung von Tempo 20 aus diesem Grund kann nur eine Notlösung sein.

Vor einer grundlegenden Sanierung müssten erst Investitionsmittel eingeplant werden. Darum ist im Interesse der Anwohnenden schon vorher eine sofortige Reparatur nötig, um die gröbsten Mängel zu beseitigen.

Ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung wurde am 28. Mai 2020 einstimmig angenommen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben