Haustein: Fahrräder nicht an Bäume anketten

„Auch Fahrräder sollten einen eigenen Parkplatz haben“, fordert Dennis Haustein, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg. 

Wenn es zu wenige Stellplätze gibt, werden häufig Fahrräder an Bäume angeschlossen, oder stehen frei im Weg, fallen um und behindern so andere Verkehrsteilnehmer. Konkret ist dies in der Lincolnstraße der Fall, wie der Fraktion mitgeteilt wurde. 
„Dass Menschen ihr Fahrrad schützen möchten, steht außer Frage. Doch dass es darum an Bäumen angeschlossen wird, darf nicht mehr passieren“, so Haustein abschließend.
In der Lincolnstraße gibt es ausreichend Stellen, an denen mit der Aufstellung von Fahrradbügeln Abhilfe geschaffen werden kann. Ein dementsprechender Antrag der CDU-Fraktion Lichtenberg wurde in den Ausschuss Öffentliche Ordnung und Verkehr überwiesen.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben