Optimierungspotenzial für den ruhenden Verkehr in Wartenberg ausschöpfen

Haustein: Parkdruck muss gesenkt werden!

„Die Parkplatzsuche darf nicht länger dauern als die eigentliche Autofahrt“, kritisiert Dennis Haustein, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, „doch Neubebauung bedeutet gleichzeitig auch erhöhter Parkdruck“.

Deutlich wird dies aktuell am Beispiel des Dorfes Wartenberg, wo der Parkdruck enorm ist, aber auch in der Schwarzmeerstraße. Abhilfe könne hier z.B. eine Quartiersgarage leisten, so Haustein. Bei der Neugestaltung der Parksituation müsse jedes Verkehrsmittel Beachtung finden. Sowohl Ladestationen für Elektroautos als auch Fahrradstellplätze und Parkmöglichkeiten für Lastenräder müssen Teil des Mobilitätskonzepts werden.

Anträge der CDU-Fraktion dazu wurden in der BVV-Sitzung im Dezember direkt angenommen bzw. in die Ausschüsse für Stadtentwicklung und Verkehr überwiesen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben