CDU-Fraktion begrüßt Erneuerung der Sportanlage Prendener Straße

Ribble: Sportstandort Lichtenberg muss weiter gestärkt werden!

Nach einer neunmonatigen Sanierung nahm Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel (CDU) den Sportplatz in der Prendener Straße 29 wieder in Betrieb, nachdem der 20 Jahre alte Kunstrasen erneuert wurde.

Der sportpolitische Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion, Pascal Ribble begrüßte die Erneuerung der Sportanlage mit den Worten: „Wir freuen uns, dass der Sportplatz in der Prendener Straße nun wieder durch die Vereine im Bezirk genutzt werden kann. Die Wiederinbetriebnahme stärkt den Sportstandort Lichtenberg unmittelbar.“

Doch es bestehe weiterhin ein großer Bedarf an öffentlichen Sportanlagen in Lichtenberg, so Ribble weiter. So bliebe die Sanierung von Turnhallen eine wichtige bezirkliche Aufgabe.

Die die CDU-Fraktion fordert ständige Verbesserungen der Sportanlagen. Turnhallen und Sportplätze müssen regelmäßig in einem Zustand gehalten werden, der eine Nutzung sowohl durch Vereine als auch durch die Öffentlichkeit ermögliche.

 

Kontakt zum Fachsprecher, Pascal Ribble:

E-Mail: ribble@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0170-5238437

Inhaltsverzeichnis
Nach oben