Schaefer: Tourismus in Lichtenberg muss gestärkt werden!

Der Bezirk Lichtenberg bietet zahlreiche Anziehungspunkte für Besucher wie Museen, Kultureinrichtungen und Naherholungsgebiete. Doch die Touristen werden nicht ausreichend darauf aufmerksam gemacht.

Die CDU-Fraktion will, dass das bestehende touristische Wegeleitsystem im Bezirk um weitere Stationen erweitert und modernisiert wird. Dazu soll das Bezirksamt ins Gespräch mit Entwicklern von Apps für Smartphones kommen und so verbesserte mobile Orientierungsmöglichkeiten für Lichtenberg-Besucher schaffen.

„Unser Bezirk kann kulturell und wirtschaftlich enorm von den steigenden Touristenzahlen profitieren. Mit einem mobilen Wegeleitsystem schaffen wir eine moderne Infrastruktur, die Touristen anzieht.“, sagt Martin Schaefer, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Die Fraktion werde den Antrag weiter mit Nachdruck verfolgen, damit Lichtenberg ein starker Magnet für Touristen in der Region wird, so Schaefer weiter.

Der Antrag wurde in der Bezirksverordnetenversammlung im Mai 2018 in die Ausschüsse für Wirtschaft und Kultur zur Beratung überwiesen.

Kontakt zum Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Gemeinwesen, Martin Schaefer:

E-Mail: schaefer@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0170-4820227