Wessoly: Verkehrsfluss aus Blankenburg regulieren!

Im Bezirk Pankow soll der Süden des Ortsteils Blankenburg bebaut werden, was Einfluss auf den Verkehr im angrenzenden Malchow haben wird. Anwohnerinnen und Anwohner dort sind besorgt.

Die Lichtenberger CDU-Fraktion hat darum das Bezirksamt aufgefordert, so schnell wie möglich über den Stand der Pankower Planungen und deren voraussichtliche Auswirkungen auf Malchow zu informieren.

Die verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Lichtenberg, Heike Wessoly, äußert dazu: „Wir brauchen eine strukturierte Verkehrsplanung, die einen dichten Verkehrsfluss auf der Malchower Dorfstraße verhindert. Der Bezirk muss die Sorgen der Malchowerinnen und Malchower ernst nehmen.“

Der Bezirk soll im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung seine Position hinsichtlich der Verkehrslösung zum Blankenburger Süden deutlich machen, fordert Wessoly.

Das neue Stadtquartier im sog. Blankenburger Süden soll mehrere tausend Wohnungen umfassen. Deren verkehrliche Erschließung hätte nicht zu unterschätzende Konsequenzen für den Ortsteil Malchow.

Die Dorfstraße in Malchow ist ohnehin stark befahren und teilt den Ortsteil. Diese Situation darf nicht noch verschärft werden.

 

Kontakt zur Fachsprecherin, Heike Wessoly:

E-Mail: wessoly@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0160 99874400

Inhaltsverzeichnis
Nach oben