Leistungsprämien für schnelles Erfüllen öffentlicher Aufträge

Hudler: Gute Leistung bei öffentlichen Aufträgen fördern!

Auf Bundes- und Landesebene sind Prämierungen bei vorzeitiger Fertigstellung von Bauvorhaben bereits möglich. Positive Erfahrungen konnte man beispielsweise bei der Sanierung der Rudolf-Wissell-Brücke sammeln.

Die Lichtenberger CDU-Fraktion will, dass diese positiven Erfahrungen auch im Bezirk Vorteile bringen. Sie will prüfen lassen, ob das Bezirksamt bei öffentlichen Aufträgen ebenfalls eine Prämie ausloben kann. 

„Besonders im Bereich der Grün-, Frei-, Sport- und Spielflächengestaltung können wir uns ein Anreizsystem sehr gut vorstellen“, sagt der Sprecher für Stadtentwicklung der CDU-Fraktion, Benjamin Hudler. „Natürlich muss neben der vorzeitigen Fertigstellung auch die Qualität stimmen!“

In Zeiten voller Auftragsbücher hofft die CDU-Fraktion so eine Steigerung der Attraktivität von öffentlichen Projekten bei den Firmen zu erreichen.

 

Kontakt zum Fachsprecher Benjamin Hudler:

E-Mail: hudler@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0152 34364901

 

V.i.S.d.P.: Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg

Inhaltsverzeichnis
Nach oben