Hudler: Planungen sollen nicht länger warten

Auf einem Grundstück in der Tannhäuser-/Rienzistraße kann ein Wohnprojekt mit ca. 250 neuen Wohnungen entstehen. Hierzu stellte der Vorhabenträger seine Ideen dem zuständigen Fachausschuss bereits im August 2018 vor und wartet seitdem auf eine Entscheidung des Bezirksamtes.

„Wir fordern nun eine zügige Umsetzung, damit dringend benötigte Wohnungen entstehen können“, so Benjamin HUDLER, Sprecher der CDU-Fraktion für Stadtentwicklung, „Nach der Beratung im Fachausschuss im Sommer 2018 erklärte das Bezirksamt bereits im November 2018, dass alle fachlichen Vorarbeiten abgeschlossen seien. Diese Beratungszeit ist erheblich zu lang.“

Die CDU-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg möchte jetzt mehr Geschwindigkeit in die Realisierung des B-Plans bringen und fordert das Bezirksamt auf, endlich eine rasche Entscheidung herbeizuführen.

Der Antrag wurde von der Bezirksverordnetenversammlung im Januar 2019 in den Ausschuss für Stadtentwicklung überwiesen, damit von dort aus ein schnelles Handeln des Bezirksamtes angeregt wird.

Wohnungsknappheit ist ein Hauptgrund für steigende Mieten. Die Folge sind erhebliche Probleme bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Nur durch die effektive und schnelle Entwicklung von freien Flächen kann wirkliche Abhilfe geschaffen werden.

 

Kontakt zum Fachsprecher Benjamin Hudler:     

E-Mail: hudler@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0152 34364901

Inhaltsverzeichnis
Nach oben