HOFFMANN / RIBBLE: Weltmeisterschaft stärkt den Sportstandort Lichtenberg!

„Neben der Internationalität am Sportforum wird die Welt zu Gast in Lichtenberg sein“, freut sich Gregor HOFFMANN, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion auf die WM der Islandpferde, die im August 2019 in Lichtenberg ausgetragen wird.

Am 4. August 2019 wird die WM um 14.00 Uhr eröffnet und mit einem ansprechenden Rahmenprogramm eine Woche lang Besucher anziehen.

Der sportpolitische Sprecher der Fraktion, Pascal RIBBLE, weist darauf hin, dass der Bezirk mit dem Pferdesportpark Berlin-Karlshorst über eine gute Wettkampfstätte für das Ereignis verfügt und ergänzt: „Dass die WM zum wiederholten Mal hier ausgetragen wird, spricht für die Qualität und Bedeutung der Trabrennbahn, und zeigt die Attraktivität des Sportstandortes Lichtenberg.“

Sport verbindet – die CDU-Fraktion wird darum weiter an der Attraktivität des Bezirks für sportliche Ereignisse arbeiten. Der Lichtenberger Sportstadtrat Wilfried NÜNTHEL (CDU) hat hierfür gute Grundlagen gelegt.

Schon 2012 hatte die CDU-Fraktion in der BVV erfolgreich für die bezirkliche Unterstützung der ersten Islandpferde-WM in Lichtenberg im Folgejahr geworben.

Die WM der Islandpferde wird vom 4. bis 11. August 2019 im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst, Treskowallee 159, 10318 Berlin ausgetragen. Erwartet werden 250 Reiterinnen und Reiter aus 18 Nationen und mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher. Nach dem Jahr 2013 findet die WM zum zweiten Mal in Berlin-Lichtenberg statt.

Kontakt zum Fachsprecher Pascal Ribble:

E-Mail: ribble@cdu-fraktion-lichtenberg.de