Hoffmann: „Martin Schaefer ist unser Kandidat“

Die CDU-Fraktion Lichtenberg nominiert Martin Schaefer einstimmig als Wahlvorschlag an die Bezirksverordnetenversammlung für die Nachfolge von CDU-Stadtrat Wilfried Nünthel, der in den Ruhestand geht.

„Der für seine Kommunikationsstärke bekannte Lokalpolitiker Martin Schaefer ist eine Persönlichkeit mit den Fähigkeiten, für unseren Bezirk ein wertvoller Macher zu sein. Die CDU-Fraktion ist überzeugt, dass er der richtige Kandidat für diese Aufgabe ist. Wir werben für Zustimmung zu unserem Vorschlag“, erklärt Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Lichtenberg.

Das Vorschlagsrecht für den zum Ende Januar 2020 ausscheidenden Stadtrat liegt bei der CDU-Fraktion. Martin Schaefer ist engagierter Bezirksverordneter der CDU-Fraktion und aktuell Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Gemeinwesen in der Bezirksverordnetenversammlung. Ab Februar 2020 soll er nach der Wahl durch die Bezirksverordnetenversammlung das Amt des Bezirksstadtrates übernehmen.  Die CDU-Fraktion strebt die Wahl durch die BVV noch im Dezember 2019 an.

Martin Schaefer wurde 1974 in Gütersloh geboren und lebt seit seinem Studium der Theologie in Berlin-Lichtenberg. Der dreifache Familienvater war zunächst Pastor und Bildungsreferent und ist seit 2013 Geschäftsführer und Gründer der blu:boks Kinder- und Jugendbildung gGmbH.