Hoffmann: „CDU-Fraktion steht für Kontinuität“

„Wir freuen uns, mit Martin Schaefer ein fähigen und kompetenten Bezirksstadtrat in der Nachfolge von Wilfried Nünthel zu bekommen.“, kommentierte Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion, das Wahlergebnis in der Bezirksverordnetenversammlung am Donnerstagabend.       

Die BVV Lichtenberg wählte in ihrer letzten Sitzung in diesem Jahr den Bezirksverordneten der CDU-Fraktion und Ausschussvorsitzenden Martin Schaefer zum Bezirksstadtrat.  Schaefer wird am 1. Februar 2020 die Nachfolge von Wilfried Nünthel antreten, der in den Ruhestand geht. Er leitet im Bezirksamt das Ressort Schule, Sport, Öffentliche Ordnung und Verkehr.

„Wilfried Nünthel hat sehr große Verdienste in der Kommunalpolitik erworben. Wir danken für seinen engagierten Einsatz über so viele Jahre.“, sagt Gregor Hoffmann.

Martin Schaefer wurde 1974 in Gütersloh geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er hat in Hamburg und in Elstal bei Berlin Theologie studiert, ist Gründer und Geschäftsführer der blu:boks Kinder- und Jugendbildung gGmbH sowie Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. Seit 2016 hat er sich als Bezirksverordneter in der BVV Lichtenberg, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Soziales und Gemeinwesen und Mitglied in den Ausschüssen Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz, Integration sowie Jugendhilfeausschuss einen guten Ruf verdient.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben