Mehr Bäume für Lichtenberg

Hudler: Verantwortung für die Umwelt wahrnehmen!

„Stadtbäume sind unverzichtbar für das Leben und die Umwelt im innerstädtischen Bereich.“, betont Benjamin Hudler, umweltpolitischer Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion, anlässlich der Anpflanzung des ersten der neuen Straßenbäume, dem im kommenden Jahr 150 weitere folgen sollen.

„Bäume in unseren Straßen sind nicht nur natürliche Klimaanlagen, sondern bieten auch verschiedenen Tieren einen Lebensraum.“, so Hudler weiter.

Die CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg setzt sich für verstärkte Baumpflanzungen ein. Schon im vergangenen Jahr forderte sie für jeden im Rahmen von bezirklichen Maßnahmen gefällten Baum zwei Neupflanzungen. Im Bezirkshaushalt 2020/21 konnte die CDU-Fraktion ihre Forderung nach mehr Mitteln für die verstärkte Anpflanzungen von Bäumen durchsetzen.

Am 27. Oktober 2020 pflanzt der zuständige Bezirksstadtrat für Umwelt und Verkehr, Martin Schaefer (CDU) symbolisch eine Eiche in der Karlshorster Stolzenfelsstraße. Diese Pflanzung bildet den Auftakt für 150 weitere, die bis zum 15. Mai 2021 folgen sollen. Der Bezirk löst damit sein Versprechen anlässlich des 125-jährigen Bestehens von Karlshorst ein.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben