Rückenwind für Lichtenbergs Gastronomie – Beherbergung politisch Inte-ressierter in Lichtenberg forcieren

Peters: Attraktivität Lichtenbergs hervorheben!

„Bundespressefahrten sind ein wichtiger Schritt bei der politischen Teilhabe“, betont Carolin Peters, Sprecherin der CDU-Fraktion Lichtenberg im Ausschuss für Europa, Wirtschaftsförderung und Sozialraumsteuerung. Umso wichtiger sei es, dass unsere Lichtenberger Hotel- und Gastronomiebetriebe ebenfalls von diesen Fahrten profitieren können, so Peters weiter.

Bei der Möglichkeit für die Bundestagsabgeordneten mit Wahlkreisen außerhalb Berlins, bis zu drei Mal jährlich 50 politisch Interessierte Berlins in die Hauptstadt einzuladen, kommt Lichtenberg oftmals zu kurz, obwohl der Bezirk mit dem Tierpark sowie der sehr guten Anbindung an die Innenstadt durch die U- und S-Bahn einen attraktiven Standort darstellt. Mit dem Campus für Demokratie, der Gedenkstätte Hohenschönhausen oder dem Museum Berlin-Karlshorst bietet Lichtenberg außerdem wichtige Orte für die Erinnerungskultur. „Es würde mich freuen, wenn noch mehr Menschen die Gelegenheit bekämen, unsere schöne Lichtenberger Heimat kennenzulernen.“, so Peters abschließend.

Der Antrag der CDU-Fraktion Lichtenberg wurde in der Bezirksverordnetenversammlung ohne Änderungen beschlossen.