CDU-Fraktion Lichtenberg hat sich konstituiert

Hoffmann: Verlässlichkeit und Verantwortung sind unsere Grundlagen

Die CDU-Fraktion Lichtenberg hat sich am Montag, 27.02.2023, nach der Wiederholungswahl neu konstituiert und den Fraktionsvorstand im Amt bestätigt. Künftig werden sich 15 Personen der in der CDU-Fraktion der BVV Lichtenberg engagieren.

„Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung bleiben auch weiterhin wichtige Grundlagen unserer Arbeit“, bekräftigte der Fraktionsvorsitzende Gregor Hoffmann den erfolgreichen Kurs der Lichtenberger CDU-Fraktion.

In der ersten Fraktionssitzung gab es bereits einen guten und einhelligen Austausch, der in eine einstimmige Bestätigung des bisherigen Fraktionsvorstandes mündete.

Gregor Hoffmann und Benjamin Hudler repräsentieren weiterhin die Fraktion als Vorsitzender und Stellvertreter.

Die bisherigen Bezirksverordneten Lilia Usik und Dennis Haustein wurden als künftige Abgeordnete aus der Fraktion verabschiedet. Sie verstärken nun die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin zusammen mit Prof. Dr. Martin Pätzold und Danny Freymark, deren Mandate durch die Wiederholungswahl eindrucksvoll bestätigt wurden.

„Natürlich wird es weiterhin einen intensiven Austausch mit unseren Abgeordneten und der Fraktion geben, wie es sich bisher bereits bewährt hat“, so Hoffmann abschließend.

Die bisher aus acht Bezirksverordneten bestehende Lichtenberger CDU-Fraktion konnte sich durch das gute Abschneiden bei der Wiederholungswahl am 12. Februar 2023 auf 15 Personen nahezu verdoppeln.