Teichert: Alle Verkehrsteilnehmer schützen!

„Die Einrichtung von Fahrradstraßen erhöht insbesondere in kleinen Wohngegenden die Verkehrssicherheit“, stellt Frank Teichert, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, fest.

Hierbei haben Fahrradfahrer Vorrang, können die gesamte Straßenseite nutzen und sind somit nicht an enge Radwege gebunden. Die Verkehrsberuhigung durch eine Fahrradstraße von der Roedern- bis zur Suermondtstraße würde die Sicherheit vieler fahrradfahrender Kinder erhöhen und den Anwohnenden dennoch das Erreichen ihrer Zielorte im Kiez ermöglichen. Im Verkehrsausschuss und in der BVV wurde der entsprechende CDU-Antrag dennoch abgelehnt.

„Die CDU-Fraktion setzt sich weiterhin für die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden ein“, so Teichert. Das Ziel sei die Reduzierung des unnötigen Durchgangsverkehrs in Wohngebieten, was Anliegern und Anwohnenden zugutekommt. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben