Schaefer: Neue Wege als Entwicklungsmotor

Der Wirtschaftsstandort Lichtenberg erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Unternehmen im Bezirk angesiedelt. Die Entwicklung ist aber noch nicht an ihrem Zenit angekommen. Die CDU-Fraktion Lichtenberg möchte die Potenziale des aufstrebenden Bezirkes noch stärker ausschöpfen und setzt sich daher für eine moderne Form der Wirtschaftsförderung ein.

Martin Schaefer, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, erklärt:

„Wir werben beim Bezirksamt für unsere Idee des Geschäftsstraßenmanagements. Ziel unseres Ansinnens ist es, im Rahmen der Wirtschaftsförderung einen Titel für ein Pilotprojekt in Höhe von 100.000 Euro zu veranschlagen. Dadurch soll ein Signal an die Lichtenberger Verkaufsstraßen gehen: Wir kümmern uns um die vielen inhabergeführten Unternehmen und Geschäfte. Der Erhalt der Einzigartigkeit Lichtenberger Gewerbe gelingt nur in der Zusammenarbeit von Verwaltung, Vermietern und der Bevölkerung. Wir hoffen daher auf die Unterstützung unseres Antrages durch die anderen Fraktionen."

V.i.S.d.P. Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg