Moderne Polizeiwache für Hohenschönhausen

DS/0029/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:
 
Das Bezirksamt wird ersucht sich gegenüber den zuständigen Stellen für eine Sanierung der Polizeiwache des Polizeiabschnittes 61 in Hohenschönhausen einzusetzen. Der BVV ist über die Bemühungen Bericht zu erstatten. 
 
Begründung:
 
Die Polizeiwache ist stark baufällig. Zum Schutz von Passanten wurden bereits Auffangnetze für herabfallende Fassadenteile angebracht. Das „historisch“ anmutende Äußere führt zudem zu Verwechslungen mit der Gedenkstätte Hohenschönhausen.
 
Auch die Arbeitsumstände der ansässigen Polizisten sind somit schlecht. So können derzeit die Beamten vor Ort nach Berichten aus der Kollegenschaft nicht einmal duschen. Dies ist den Polizisten, die täglich auf der Straße Dienst tun, nicht zuzumuten.

 
Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben