Elsastraße nach Beendigung der Umleitung vorrangig instand setzen

Drucksache - DS/1675/VIII 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, den katastrophalen Zustand der Fahrbahn in der Elsastraße in Alt-Hohenschönhausen nach Beendigung der Umleitung durch eine sofortige Reparatur zu beheben.

Begründung:

Die Sperrung der Suermondtstraße führt zu einer erheblichen Belastung der Anwohnerstraße. Inzwischen wurde Tempo 20 aufgrund der katastrophalen Fahrbahnbedingungen angeordnet und aufgestellt. Kreuzungsbereiche und Fahrbahn sind in einem durch die übermäßige Nutzung noch schlechteren Zustand als zu Beginn des Jahres.

Alle Verkehrsteilnehmenden und die Anwohnenden sind hier durch Lärm- und Feinstaubbelastung sehr stark beeinträchtigt. Es bedarf einer eiligen vorübergehenden Reparatur, bevor möglicherweise grundhafte Sanierungen über die Investitionsplanung angestoßen werden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben