Warum ignoriert das Bezirksamt das Problem des Antisemitismus?

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0478/VIII 

 Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Warum trägt das Bezirksamt dem Ersuchen der BVV vom 17.05.2018 (DS/0761/VIII) zur Benennung eines bezirklichen Antisemitismusbeauftragten nicht Rechnung und wann wird mit der Umsetzung des Beschlusses endlich begonnen?

2. Welche Aktivitäten zur Schaffung einer neuen Stelle oder zur Angliederung der Aufgaben des Antisemitismusbeauftragten an eine bestehende Stelle gab es in den vergangenen zwei Jahren?

3. Gab es bereits Ausschreibungen für die Aufgaben des Antisemitismusbeauftragten? Wenn ja, wie viele und wann? Wenn nein, warum nicht?

4. Welche konkreten Maßnahmen hat das Bezirksamt in den vergangenen zwei Jahren ergriffen, um dem gesellschaftlichen Problem des Antisemitismus zu begegnen?

5. Welche konkreten Aktivitäten wurden im Rahmen der Stadtteilarbeit in den vergangenen zwei Jahren hinsichtlich des Problems des Antisemitismus angestoßen und mit welchen Ergebnissen?

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben