Kleine Anfrage von Carolin Peters - KA/0179/IX 

In der Vorlage zur Kenntnisnahme des Senats über Gewerbeflächenentwicklung und Gewerbehoferrichtung (DS 18/2792) vom 09. Juni 2020 wird berichtet, dass “Abstimmungen mit den Bezirken und mit der BIM zur Identifikation weiterer geeigneter Standorte für die Errichtung von Gewerbehöfen, beispielsweise in Lichtenberg, Mitte und Pankow, laufen”.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Welche Abstimmungen zur Errichtung von Gewerbehöfen wurden seit 2020 mit dem Senat getroffen?

2. Welche geeigneten Standorte für die Errichtung von Gewerbehöfen wurden für Lichtenberg identifiziert?

3. Welche Kriterien wurden zur Identifikation geeigneter Standorte in Lichtenberg herangezogen und welche Gründe waren dafür ausschlaggebend?

4. Falls keine Standorte identifiziert wurden: Welche Gründe sind dafür ausschlaggebend und wann wird eine Identifikation voraussichtlich abgeschlossen sein?

5. Welche Abstimmungen wurden bereits mit der BIM und WISTA Management GmbH getroffen?

6. Wie ist der jeweilige Planungs- und Entwicklungsstand der Gewerbehoferrichtung in Lichtenberg? Bitte pro Standort erläutern.

7. Wie bewertet das Bezirksamt die erzielten Fortschritte pro Standort?

8. Wie bewertet das Bezirksamt die Potenziale an den identifizierten Standorten?

9. Sind Investitionen des Bezirkes in die Gewerbehöfe geplant? Bitte Investitionsbedarf pro Standort angeben.

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben