Offenes Forum zur Langen Nacht der Politik im Rathaus

CDU-Fraktion diskutiert "Ideen für einen wachsenden Bezirk"

Die lange Nacht der Politik im Rathaus Lichtenberg geht auf eine Initiative der CDU-Fraktion zurück. Ziel ist es einen Abend für den direkten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern aus unserem schönen Bezirk anzubieten und direkt interessante Themen zu diskutieren und Fragen aufzuwerfen, um Anregungen und Initiativen zu starten.

Die CDU-Fraktion Lichtenberg lädt herzlich ein am 2.3.2018 zwischen 18 und 22 Uhr im Raum 114 im Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6 direkt mit den Verordneten ins Gespräch zu gehen.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Berlin-Lichtenberg, Gregor Hoffmann, erklärt dazu:

“Ideen diskutieren, Lösungen suchen und Aufgegriffenes präsentieren sind unser Angebot im Rahmen der langen Nacht der Politik. Wir wollen, dass Lichtenberg gut funktioniert. Wir wollen eine bessere Infrastruktur - vom Verkehr bis zur Schule -, wir wollen gute und schnelle Dienstleistungen der Verwaltung - ob beim Verwaltungsakt (bspw. Wohngeld) oder den Wartezeiten in den Ämtern - und wir wollen ein gutes Image für Lichtenberg - ob bei Wirtschaftsansiedlung, im Wohnquartier oder Wirksamkeitsdialog in der Jugendhilfe. In über 60 Anträgen und knapp 50 Anfragen haben wir Ideen transportiert. Wollen Sie nicht auch, dass sich etwas bewegt? Ideen für einen wachsenden Bezirk sind dringender denn je. Kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns an!”

Die CDU-Fraktion steht am Abend der langen Nacht mit den sie vertretenden Persönlichkeiten vor Ort zur Diskussion. Lassen Sie Argumente sprechen und auf sich wirken. Vieles Weitere wartet an diesem Abend im Rathaus Lichtenberg auf Sie.