Zusätzlicher Halt der Buslinie X54 in der Pablo-Picasso-Straße

Wessoly: Erreichbarkeit lokaler Unternehmen muss verbessert werden

Im Jahr 2017 wurden in der Pablo-Picasso-Straße ca. 400 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Um für die dort Arbeitenden eine bessere Erreichbarkeit der Unternehmen zu gewährleisten fordert die CDU-Fraktion Lichtenberg einen zusätzlichen Halt der Buslinie X 54 an der Haltestelle „Zu den Krugwiesen“.

„Die Erreichbarkeit der Arbeitsstellen kann ohne großen Aufwand erheblich verbessert werden“, sagt Heike WESSOLY, Sprecherin der Lichtenberger CDU-Fraktion im Ausschuss für Verkehr. Durch einen zusätzlichen Halt würde die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erheblich attraktiver werden, so WESSOLY weiter.

Dieser arbeitnehmerfreundliche Antrag wird nun im Verkehrsausschuss weiter beraten.

 

Kontakt zur Fachsprecherin Heike Wessoly:

E-Mail: wessoly@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0160 99874400

Inhaltsverzeichnis
Nach oben