Einsatz für bezirkliche Infrastruktur würdigen

Schaefer: Investoren bringen den Bezirk wirtschaftlich und gesellschaftlich voran!

Investoren und Unternehmer leisten für Lichtenberg einen wichtigen sozialen Beitrag. Durch Wohnbebauung, Schaffung und Erweiterung von öffentlichen Angeboten oder durch Kita- und Schulneubau wird der Bezirk entwickelt.

Die CDU-Fraktion will, dass dieses Engagement deutlicher gewürdigt wird. "Investitionen bringen unseren Bezirk weiter nach vorne", begründet der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Martin SCHAEFER und führt weiter aus, "die Öffentlichkeit muss aber auch Kenntnis über diese wichtigen geleisteten Beiträge erlangen. Dies geschieht aktuell viel zu wenig."

In ihrem Antrag fordern die Christdemokraten das Bezirksamt auf, jährlich darzulegen, bei welchen Maßnahmen Investoren und Unternehmer teilweise oder vollständig an der Finanzierung beteiligt waren.

In der Bezirksverordnetenversammlung im August 2018 konnte der Antrag leider nicht die notwendige Mehrheit erzielen und wurde abgelehnt.

Die CDU-Fraktion heißt Investoren herzlich willkommen, die sich in unserem Bezirk engagieren wollen. Sie bilden das Rückgrat der Lichtenberger Wirtschaft und schaffen nicht nur Arbeitsplätze, sondern tragen auch einen wichtigen Teil zur gesellschaftlichen Entwicklung bei.

Kontakt zum Fachsprecher Martin Schaefer:

E-Mail: schaefer@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0170-4820227