HOFFMANN: Entwicklung mit Wohnen, Kita, Park und Kulturangeboten sind wichtige Zukunftsinvestitionen

Die Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung hat mit überwältigender Mehrheit am 29. April 2019 in einer Sondersitzung den Bebauungsplan „Ostkreuz“ (XVII-4) beschlossen. „Die Zukunft ist jetzt gestaltbar“, zeigte sich Gregor HOFFMANN, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Lichtenberg, zufrieden mit dem Ergebnis.

„Die aggressive Stimmung einiger Gegner des B-Plans und ihre teilweise absurden Vorwürfe schienen eher ideologisch motiviert“, kommentierte Gregor HOFFMANN, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion, den Verlauf der Sitzung, „Nicht wer am lautesten schreit , hat Recht“.

„Unser Dank gilt auch den Polizeibeamtinnen und -beamten der eingesetzten Hundertschaft, die die Sitzung der BVV gegen mögliche militante Gegner absicherten, aber auch der Hochschulleitung, dank deren beherzter Standhaftigkeit die demokratische Entscheidung an diesem Ort möglich war“, so HOFFMANN weiter.

Nach intensiver Bürgerbeteiligung ermöglicht der nun beschlossene Bebauungsplan neben Büroflächen auch über 170 kommunale Wohnungen, bis zu 180 Kitaplätze und eine neue Grundschule im Gebiet der Rummelsburger Bucht.

„Viele Anwohnende auf Lichtenberger Seite sind froh, dass die Verwahrlosung von Flächen an der Rummelsburger Bucht nun endlich ein Ende hat“, so HOFFMANN.

Kontakt zum Fraktionsvorsitzenden:

E-Mail: hoffmann@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0173-2364724

V.i.S.d.P.: Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Lichtenberg