Biesenhorster Sand nachhaltig sauber halten

Hudler: Vermüllung des Naturschutzgebietes vermeiden

„Die Unterschutzstellung des Biesenhorster Sandes als Naturschutzgebiet war ein wichtiger Schritt.“, so Benjamin Hudler, umweltpolitischer Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion. Das Gelände blieb auch als Naherholungsgebiet für die Anwohnenden erhalten. Doch dessen derzeit intensive Nutzung durch viele Menschen bringe auch Spuren mit sich, so Hudler weiter. Es dürfe nicht selbstverständlich werden, dass der Müll jedes einzelnen auf dem Boden landet. Damit würde der Erholungsort schnell zu einer Müllhalde.

Daher ist es von besonderer Bedeutung, dass dieses Naturschutzgebiet schnellstmöglich mit weiteren Müllbehältern ausgestattet wird und die Besucher für die Entsorgung vermeidbarer „Zivilisationsspuren“ sensibilisiert werden.

Die CDU-Fraktion stellte einen entsprechenden Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung am 20.01.2022, der nun im Umweltausschuss weiter beraten wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben