Hudler: Senat muss Entsiegelungsprojekte fördern

„Die illegalen Müllablagerungen an der Margaretenhöhe sind einfach unzumutbar. Eine Entsiegelung an dieser Stelle hilft der Umwelt, macht für die Umweltsünder das Abladen ihres Unrates unattraktiver und erweitert den Naturraum“, stellt Benjamin Hudler, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, fest.

Doch die Entsiegelung des mehrere Hektar umfassenden Areals ist für den Bezirk einfach eine Nummer zu groß. „Der Senat muss hier mit ran. Gegen Müllablagerung und Versiegelung hilft nur eine gezielte Investition für mehr Grünraum. Dies wäre ein großer Gewinn für Hohenschönhausen.“, so Hudler weiter.

Ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion Lichtenberg wurde in der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben