Hudler: Bezirksweite Zusammenarbeit zur Grünflächenpflege voranbringen 

„Zunehmend heißere Sommer gefährden unsere Bäume“, mahnt Benjamin Hudler, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg. Die anhaltende Trockenheit im Sommer hat zur Folge, dass das Stadtgrün abstirbt. „Es ist daher jeder angehalten, im Sommer den Baum in seiner Nachbarschaft zu wässern“, so Hudler weiter.

Doch auch das Land Berlin muss die Globalsumme des Grünflächenunterhalts erhöhen. Dafür soll sich das Bezirksamt sowohl an die anderen Bezirksämter als auch an die zuständige Senatsverwaltung wenden, um ein gemeinsames Handeln voranzubringen.

Der Antrag der CDU-Fraktion wurde zur weiteren Beratung in den Ausschuss für Klima-, Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Grünflächen überwiesen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben