Drucksache - DS/1019/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht sich gegenüber dem Google-Konzern hartnäckig für eine Ansiedlung des Gründer-Campus in Lichtenberg einzusetzen und hierfür auch Flächen in Lichtenberger Gewerbegebieten zu benennen, auf denen ein solches Projekt verwirklicht werden könnte (z. B. den Coppi-Gewerbepark).

 

Begründung:

Das Scheitern des Gründer-Campus in Kreuzberg ist ein peinlicher Umstand für die Berliner Politik. Es wurden an diesem Standort Chancen vertan, jungen Menschen eine Perspektive für eigene Ideen und eigenen Unternehmergeist in einem modernen Umfeld zu schaffen. Es sind jedoch noch nicht alle Türen zugeschlagen, so dass sich hier eine Möglichkeit auftut, Lichtenberg als modernen Wirtschaftsstandort zu bewerben.

Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben