Drucksache - DS/1265/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht sich beim Senat dafür einzusetzen, dass die Beleuchtung im Fußgängerbereich auf der Westseite der Zingster Straße erneuert wird.

 

Begründung:

Während auf der östlichen Seite der Zingster Straße die Beleuchtung bereits vor geraumer Zeit modernisiert wurde, sind auf der Westseite noch immer Laternen im Einsatz, die in den 80er Jahren dort installiert wurden. Diese sind nicht nur marode, sondern auch nicht mehr geeignet, den Fußgängerbereich in angemessener Weise auszuleuchten. Anwohnerinnen und Anwohner fühlen sich auf dem Weg, der zudem durch dichten Pflanzenwuchs gesäumt ist, aufgrund der schlechten Ausleuchtung unsicher. Eine Modernisierung der Beleuchtung würde zudem die Umstellung auf energiesparende und weniger umweltschädliche Leuchtmittel mit sich bringen.

Näheres hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben