Informationsveranstaltung für jede Schuleröffnung

Drucksache - DS/1266/VIII

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht zukünftig vor jeder stattfindenden Schuleröffnung (Neubau einer Grundschule) eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Der Termin dazu erfolgt im Zuge des Versands der Zuweisung an die Eltern und findet vor der jeweiligen Einspruchsfrist gegen die Zuweisung statt.

 

Dort sollten u. a. folgende Themen erörtert werden:

 Datum der Eröffnung der Schule bzw. ggf. Ausweichort bis zur Eröffnung,

 Vorstellung der Baupläne,

 Vorstellung der Schulleitung.

 

Neben dem Schulamt Lichtenberg und der Schulaufsicht - Außenstelle Lichtenberg der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sollte an der Veranstaltung wenn möglich auch die neue Schulleitung teilnehmen.

 

Begründung:

Im Mai 2019 findet eine Informationsveranstaltung für Eltern statt, deren Kinder zukünftig auf die 35. Grundschule in der Sewanstraße 43 gehen werden. Dieses Format ist ein Vorbild für weitere Veranstaltungen. Eltern werden so aktiv am Schulstart ihrer Kinder an einem neuen Standort beteiligt.

Näheres hier.

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