Drucksache - DS/1798/VIII 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, wann und unter welchen Voraussetzungen ein Fußgängerüberweg auf dem Malchower Weg (Höhe Straße 5 / Königswalder Straße) ermöglicht werden kann. Darüber hinaus ist über den Zeitraum der Realisierbarkeit zu berichten.

Begründung:

Der Malchower Weg wird zu den üblichen Stoßzeiten sehr intensiv genutzt, da auch die verkehrlichen Umfahrungen für die Tangentialen (Ortsumfahrung Malchow, Ortsumfahrung Falkenberg) noch nicht realisiert wurden. Eine Überquerung ist daher hier eine Herausforderung. Damit dies verbessert werden kann, sollte ein weiterer Fußgängerüberweg zwischen den kreuzenden und mit Ampelanlagen versehen Knoten Falkenberger Chaussee und Degnerstraße eingerichtet werden. Dies würde die Verkehrssicherheit erhöhen und eine Querung insbesondere zu den Stoßzeiten erleichtern.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben