Wirtschaftsgebiet Herzbergstraße besser erschließen

Drucksache - DS/0250/IX 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, sich mit den Eigentümern über eine mögliche Nutzung des gesamten Straßenabschnittes der Reinhardsbrunner Straße für den Wirtschafts- und Gewerbeverkehr zu verständigen. Für die erforderliche Erschließung der Straße sollen Fördermittel aus dem Sondervermögen Aufbau Ost beantragt werden.

Begründung:

Das Gewerbegebiet Herzbergstraße gehört zu den bedeutendsten zusammenhängenden Gewerbegebieten im Osten der Stadt. Die Reinhardsbrunner Straße, abgehend von der Vulkanstraße, ist dabei für viele Gewerbetreibende die zentrale Verbindungsstraße. Um auf die Siegfriedstraße zu gelangen müssen hierbei aber unökolologische Umwege genommen werden. Eine durchgänge Zuwegung des kleinen Teilstückes würde somit unter ökologischen Aspekten sinnvoll sein und die Attraktivität des Gewerbegebietes ingesamt steigern.

(Quelle: FIS-Broker / ALKIS Berlin)

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben