50 Jahre Fennpfuhl - Öffentliche Toilette im Fennpfuhlpark errichten und Aufenthaltsqualität steigern

Drucksache - DS/0297/IX

Das Bezirksamt wird ersucht, sich gemeinsam mit den zuständigen Stellen im Rahmen der künftigen Priorisierung für die Errichtung einer festen öffentlichen WALL-Toilette am Rande des Fennpfuhlparks einzusetzen.

Der stark frequentierte Fennpfuhlpark und der Fennpfuhl selbst hatten insbesondere durch die Grillaktivitäten der letzten Monate und Jahre gelitten. Das Ufer des Fennpfuhls wurde als Toilette missbraucht, Fäkalien und entsorgtes Toilettenpapier beeinträchtigten die Aufenthaltsqualität immens.

Momentan befindet sich im Fennpfuhlpark auf Höhe der Volkshochschule eine mobile Toilettenkabine, die öffentlich genutzt werden kann. Direkt daneben steht auch der Bauwagen der Parkläufer, die diese ebenso nutzen können. Aus den genannten Gründen ist die Installation einer festen öffentlichen Toilette im Interesse aller Anwohner und Parkbesucher.

Näheres hier