Entscheidungen der Jury zur Berufung in den Frauenbeirat

Kleine Anfrage von Carolin Peters - KA/0130/IX 

Das Bezirksamt wurde am 16.03.2022 in der KA/0106/IX um Auskunft hinsichtlich der Entscheidung der Jury zur Berufung in den Frauenbeirat gebeten.

In Frage 4 der KA/0106/IX wurde auch um Auskunft zur Parteimitgliedschaften der Mitglieder des Frauenbeirats in der aktuellen Legislaturperiode gebeten. Eine Antwort ist noch ausstehend.

Dementsprechend wird das Bezirksamt erneut um Auskunft gebeten:

1. Wurden Frauen mit einer Mitgliedschaft in einer Partei in den Beirat berufen? Bitte für die aktuelle Legislaturperiode angeben.

Eine weitere Rückfrage hat sich hinsichtlich der Antwort zu den Fragen 3, 6 und 7 ergeben:

2. Wie beurteilt das Bezirksamt, dass mindestens eine nachweislich frauenpolitisch aktive Frau aufgrund ihres politischen Engagements für den Frauenbeirat abgelehnt wurde, obwohl dies explizit als Kriterium für die Auswahl ("frauenpolitisches Engagement") genannt wurde?

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben