Innenhofbebauung Vincent-van-Gogh-Straße 31 – 45

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0241/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 
1. Wann wurde die Bauvoranfrage zur Überbauung des Parkplatzes im Innenhof Vincent-van-Gogh-Straße 31 – 45 positiv und mit welcher Gültigkeitsdauer beschieden und liegt diesbezüglich bereits ein Bauantrag vor?
 
2. Wurde der Bauvorbescheid verlängert; wenn ja, wann und wie oft erfolgte dies und mit welcher Gültigkeitsdauer jeweils?
 
3. Wie viele Wohneinheiten sollen nach dem aktuellen Planungsstand auf dem Innenhof errichtet werden?
 
4. Welche Lösungen für die Bewältigung des durch das Projekt entstehenden ruhenden Verkehr sowie der verlorengehenden Stellplätze im Bestand bietet die Bauherrin im Rahmen des dringend notwendigen Mobilitätskonzeptes an?
 
5. Welche Anpassungen des Straßenraumes sind durch das Mobilitätsgesetz Berlin für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erschließung des Vorhabens notwendig?
 
6. Welche weiteren Bauplanungen oder -interessen im Bereich des südwestlichen Endes der Vincent-van-Gogh-Straße sind dem Bezirksamt bekannt?
 
7. Wie plant das Bezirksamt die Abbildung der Folgebedarfe (Schule, Kita, Arzt, Grün- und Sportflächen) für die vorgenannten Bauvorhaben zu bewältigen und wo werden die entsprechenden Kapazitäten bereitgestellt?

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben