CDU-Fraktion Lichtenberg setzt sich für Stärkung der Apotheken im Bezirk ein

Makoschey: "Arzneimittelversorgung muss gesichert werden“

Die Bezirksverordnetenversammlung von Lichtenberg hat am 31.08.2023 den Antrag der CDU-Fraktion "Lichtenberger Apotheken stärken" einstimmig beschlossen. Dieser wichtige Schritt wurde von Dennis Makoschey, dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion, als bedeutender Fortschritt für die Versorgungsqualität in Lichtenberg gewertet.

Er betonte: "Versorgungsqualität ist Lebensqualität, und diese muss in Lichtenberg gewährleistet sein. Der Beschluss des Antrags markiert einen Meilenstein auf unserem Weg, der jedoch noch nicht abgeschlossen ist." Die CDU-Fraktion fordert in ihrem Antrag, Maßnahmen zu ergreifen, um weitere Apothekenschließungen in Lichtenberg zu verhindern und die Arzneimittelversorgung sicherzustellen.

Während der Beratungen im Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Arbeit wurden die Sorgen und Probleme bestätigt, die mit dem Antrag der CDU-Fraktion aufgegriffen wurden. Dies unterstreicht die Dringlichkeit und Notwendigkeit, sich verstärkt für die Stärkung der Apotheken im Bezirk einzusetzen.

Die jüngsten Bürgergespräche haben zudem gezeigt, dass weitere Schritte erforderlich sind, um eine flächendeckende und sichere Versorgung mit Apotheken in unserem Bezirk zu gewährleisten. Die CDU-Fraktion Lichtenberg wird darum weiter daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen.