Teichert: Es geht auch ohne Ruhestörungen!

„Ruhestörungen kann man mit geringem Aufwand abhelfen“, betont Frank Teichert, ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg. Damit bezieht er sich auf wiederholte Beschwerden über Lärm, der von Nutzern einer Sitzbank direkt vor der Haustür der Zingster Straße 45 ausgeht. Mit einer Verlegung der Bank bleibt der Treffpunkt erhalten, stört aber die Anwohner nicht mehr.

Bei weiteren Bänken in den Parkanlagen von Hohenschönhausen soll von vornherein darauf geachtet werden, dass die Erholung der einen nicht zur Störung der anderen wird.

Sitzgelegenheiten fordert die CDU-Fraktion ebenfalls am Keramikbrunnen an der Frankfurter Allee / Ecke Schulze-Boysen-Straße. Hier sollen diese einen doppelten Effekt haben. Erneute Beschädigungen des Brunnens z.B. durch Skateboards sollen so vermieden werden, auch durch die zusätzliche Anbringung von sog. Störelementen.

Entsprechende Anträge der CDU-Fraktion Lichtenberg wurden in der BVV-Sitzung im Dezember beschlossen.