Krüger: Sicherheit der Verkehrsteilnehmer im Bezirk verbessern

„Es ist eine wichtige Aufgabe des Bezirks, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten“, betont Mike Krüger, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg.

Insbesondere am Übergang in der Straße Alt-Friedrichsfelde vor der Hochschule für Wirtschaft und Recht kommt es zu langen Wartezeiten bei „Rot“ und die Straße ist kaum innerhalb einer Ampelphase zu überqueren. Der Bezirk soll sich darum bei der zuständigen Senatsverwaltung für kürzere Wartezeiten sowie die Überquerungsmöglichkeit innerhalb einer Grünphase einsetzen.

Anders sieht es an der Plauener Straße aus, deren Enge nicht nur die Parksituation erschwert, sondern auch die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge behindert. „Vor der Anbindung des neuen Wohngebietes an der Weißen Taube muss die Sicherheit aller Anwohner gewährleistet werden“, fordert Krüger.

Entsprechende Anträge der CDU-Fraktion Lichtenberg wurden in der Dezember-Sitzung der BVV beschlossen.