Drucksache - DS/0873/IX  
 
 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird gebeten zu prüfen, mit welchen Maßnahmen eine nachhaltige Entlastung der Marie-Elisabeth-von-Humboldt-Straße erreicht werden kann. Gegenstand der Prüfung soll auch eine neue Entlastungsstraße zwischen Ahrensfelder Chaussee und Lindenberger Straße sein. Zur Ermittlung des derzeitigen Verkehrsaufkommens soll eine Verkehrszählung durchgeführt werden. Dabei soll die bisherige Zeitersparnis der Verkehrsteilnehmer bei der Nutzung der Marie-Elisabeth-von-HumboldtStraße im Vergleich zu Alternativrouten, die nicht über Anliegerstraßen führen, ermittelt werden.

Begründung:

Eine dauerhafte Entlastung der Marie-Elisabeth-von-Humboldt-Straße vom Durchgangsverkehr wird nur mit einer echten Entlastungsalternative möglich sein. Daher sind Maßnahmen erforderlich, durch die der Charakter einer Anliegerstraße wiederhergestellt wird.

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben